ria kipfmüller
innere cramer-klett-str. 12
90403 nürnberg
phone: +49 162 9721214
e-mail: ria.kipfmueller@gmail.com
Hallo,
mein Name ist Ria Kipfmüller. Zurzeit studiere ich im siebten Semester Design an der Georg-Simon-Ohm-Hochschule in Nürnberg.
Meine Studienschwerpunkte sind Fotografie und Design-Process.
Mein fünftes Studiensemester habe ich herangezogen, um in eine andere Kultur und Mentalität einzutauchen und das Studieren und Leben in Südafrika an der University of Stellenbosch kennenzulernen. Andere Arbeitsweisen, andere Einflüsse und unzählige Inspirationsquellen haben mir dazu verholfen, meine Qualifikationen als Designerin zu verbessern.
Um das Warten auf das nächste Semester in Deutschland lehrreich zu gestalten, habe ich die Zeit genutzt, um im Januar ein Praktikum bei mbs Nürnberg zu absolvieren und im Februar und März bei Stephan Minx/Fotoheimat zu assistieren. Seitdem assistiere ich regelmäßig bei Stephan Minx, arbeite als Freelancer und seit Juli 2012 als Reportagefotografin bei WillmyCC.
Darüber hinaus bin ich in der Werbe- und Grafikabteilung der Firma Hama GmbH & Co KG als Aushilfskraft tätig. Dort habe ich auch 2007 meine Ausbildung zur Mediengestalterin in der Fachrichtung Mediendesign mit Auszeichnung abgeschlossen.
Gerne erzähle ich in einem persönlichen Gespräch mehr über mich und meine Arbeiten.